Über mich


Foto @ Michael Orth
Foto @ Michael Orth

Mareike Ammersken, Jahrgang 1992, gebürtige Ostfriesin und lebt heute im schönen Lüneburg. Nach ihrer Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik und einiger Zeit als Erzieherin im Berufsfeld, hat sie sich für ein Illustrationsstudium an der HAW Hamburg entschieden. Schon immer lag ihr dabei die Buchillustration am Herzen.

Die langen Waldspaziergänge mit ihrem Hund und die die vielen Erfahrungen und Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen aus ihrem beruflichen Alltag, inspirieren sie zu ihren stimmungsvollen und emotionalen Illustrationen.

 


Foto @ Michael Orth
Foto @ Michael Orth
Foto @ Michael Orth
Foto @ Michael Orth


Artists in Residence -

"Rim of Heaven"

Im Februar 2019 startete Cornelia ihr Artists in Residence Programm im Rahmen ihrer Stiftung. Ein ganz besonderer Raum für den kreativen Austausch.

Im Rahmen einer Koorperation mit der HAW-Hamburg habe ich mich für eine Teilnahme dieses Programms qualifiziert. Ein Aufenthalt wurde durch Corona noch nicht möglich, ist geplant für das Jahr 2021.

 

Weitere Informationen zum Projekt und meinem Aufenthalt findet ihr in meinem Interview und Cornleia Funkes Website:

Mareike Ammersken Illustration
Mein Beitrag für den Wettbewerb



Seit 2020 werde ich auch von der Agetur "Bilderkammer" vertreten. Mein Portfolio dazu findest du hier:

Hier findest du mein Portfolio auf der Website der IO:



Interview -

"Sieben auf einen Strich"

In diesem besonderen Interview kannst du mich als Illustratorin kennenlernen. Was mich inspiriert, wie kam ich zur Kunst und viele weitere spannende Fragen, habe ich hier beantwortet:

Mareike Ammersken Illustration Character Human Girl Dog Wolf Drawing
Selbstportrait

Foto @ Michael Orth
Foto @ Michael Orth